ARBÖ Rallye 2012
 
Teilnehmer - Vorschau: ARBÖ Rallye 2012
Zurück
 

Böhm wieder im Abarth 500 R3T:

Mit dem Verlauf der Saison 2012 kann die Scuderia Abarth Austria mehr als zufrieden sein. Nach dem Ausfall bei der Rebenland Rallye stieg Michael Böhm kurzer Hand auf Suzuki um und konnte zwei Siege und einen dritten Platz in der 2WD Wertung einfahren.

In Admont wird wieder vertragsbedingt der neu aufgebaute Abarth 500 R3T eingesetzt, mit dem Böhm bei der Niederbayern-Rallye den sensationellen 13. Gesamtrang belegen konnte und schnellster Fronttriebler sowie schnellstes Österreichisches Team war.

Obwohl man mit dem Abarth 500 R3T nicht zum Favoritenkreis der 2WD-Wertung der ARBÖ-Rallye gehört wird Michi Böhm alles versuchen wertvolle Punkte ins Ziel zu bringen, denn momentan rangiert er, punktegleich mit Hannes Danzinger, an der zweiten Stelle der 2WD Staatsmeisterschaftswertung.

Mit einer engagierten Fahrweise hat Michael Böhm in den vergangenen Rallyes mit dem Suzuki bewiesen, dass er zu den schnellsten 2WD-Poloten des Landes zählt. In Admont wird es umso schwieriger, denn der kleine Abarth ist viel diffiziler zu fahren und besitzt weit weniger Leistung als die Mitbewerber. 2010 reichte es für den ausgezeichneten dritten Platz in der 2WD Wertung und für den 15. Gesamtrang. Ob dieses Ergebnis auch 2012 realisierbar ist bleibt abzuwarten.

Michael Böhm: „ Ich hab in dieser Rallye-Saison sehr viel gelernt und unser Team hat den Abarth wieder perfekt aufgebaut. Die „Testrallye“ in Niederbayern hat gezeigt, dass ich mich rasch umstellen kann und das stimmt mich für Admont positiv. Leider fehlt es uns an Leistung und der kurze Radstand und die schmale Spurweite sind auch kein Vorteil, um ganz vorne mitzufahren. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich die 2WD-Riege in Admont wieder ein spannendes Rennen liefern wird.“

Scuderia Abarth Austria

"1-2-3 ARBÖ Rallye Programmheft" 2012:

Auf über 40 Seiten bietet der unverzichtbare Führer durch die ARBÖ Rallye 2012 alle Detailinformationen, Starterlisten, Streckenkarten und Anfahrtsbeschreibungen zu den einzelnen Sonderprüfungen und Actionpoints, etc. Das Programmheft kostet € 5,- und liegt bei ausgesuchten Tankstellen und Trafiken auf.

 
"Auf zur letzten Sonderprüfung" - After Rallye Party:

"Auf zur letzten Sonderprüfung" - Rallye Disco: After Rallye Party mit "DJ ATCY". Meet & Greet mit den Stars der Rallyeszene.

Samstag, 22. September - Beginn 22.00 Uhr (nach Siegerehrung Stiftshof)
Hotel die Traube, Admont