ARBÖ Rallye 2012
 
Teilnehmer - Vorschau: ARBÖ Rallye 2012
Zurück
 

Die Politik steht auf der Bremse – Grössing tritt das E 10 Pedal durch!

Foto: Rene Strasser

Genau ein Jahr ist es her, dass Gerwald Grössing der Division I den Rücken gekehrt hat, um in der Gruppe H in aller Ruhe den Umstieg in die größte Klasse des heimischen Rallyesports vorzubereiten; nun ist es endlich soweit:

Ab der Steiermark-Rallye wird Gerwald Grössing gemeinsam mit Sigi Schwarz erstmals in einem Mitsubishi Evo 9 R4 an den Start gehen – genau mit jenem Auto, mit dem Beppo Harrach in der Saison 2011 den Staatsmeistertitel einfahren konnte.

„Wir haben diesen Schritt konsequent vorbereitet und sind nach den ersten Testfahrten sehr zuversichtlich, dass wir auf Anhieb schneller sein werden, als mit dem alten Evo 7. Das R4 Auto fährt sich einfach exakter, das geringere Gewicht in Verbindung mit den Modifikationen im Bereich des Fahrwerkes zeigen, dass eine halbe Sekunde pro Kilometer drinnen sein müsste.“

Aber das wirklich Unglaubliche am neuen Projekt ist, dass Grössing bereits alle Tests mit E10 (Normalbenzin mit 10% Superethanol) absolviert hat. Dabei hat sich herausgestellt, dass E10 im Wesentlichen gleich schnell ist, wie der 5x so teure Rennsprit – und dass bei spürbar reduziertem CO2-Ausstoß!

Dazu Grössing: „Wenn die Politik wieder einmal auf der Bremse steht, geben wir eben Gas – so einfach ist das“. Wenn das nicht eine Ansage ist.....

Superethanol Racing Gerwald Grössing / Sigi Schwarz
Johannes Mautner Markhof

"1-2-3 ARBÖ Rallye Programmheft" 2012:

Auf über 40 Seiten bietet der unverzichtbare Führer durch die ARBÖ Rallye 2012 alle Detailinformationen, Starterlisten, Streckenkarten und Anfahrtsbeschreibungen zu den einzelnen Sonderprüfungen und Actionpoints, etc. Das Programmheft kostet € 5,- und liegt bei ausgesuchten Tankstellen und Trafiken auf.

 
"Auf zur letzten Sonderprüfung" - After Rallye Party:

"Auf zur letzten Sonderprüfung" - Rallye Disco: After Rallye Party mit "DJ ATCY". Meet & Greet mit den Stars der Rallyeszene.

Samstag, 22. September - Beginn 22.00 Uhr (nach Siegerehrung Stiftshof)
Hotel die Traube, Admont