ARBÖ Rallye 2012
 
Pressemeldung - ARBÖ Rallye 2012:
Zurück
 

Baumschlager führt nach dem 1. Tag:

Sportlich gesehen war der erste Tag eine Demonstration von Raimund Baumschlager im Skoda Fabia S 2000. Der bereits feststehenden Staatsmeister konnte selbst von einem Bruch der Kardanwelle nicht gestoppt werden.

Mit drei von vier möglichen Bestzeiten war Baumschlager im „Mundl Land“ am Ende um 0,6 Sekunden schneller als Beppo Harrach (Mitsubishi Evo IX R4). Mario Saibel (Mitsubishi Evo X R4) beendete den Tag mit einem Rückstand von 11,7 Sekunden auf Platz 3.

„Es war ein hartes Stück Arbeit“, sagte Baumschlager der nach zwei Bestzeiten 5,2 Sekunden Vorsprung hatte, durch das Antriebsproblem aber von Harrach überholt wurde. „Es war beim zweiten Mal auf der Prüfung Oberweng, als auf einer bergauf Passage nach etwa 5 bis 6 Kilometer die Kardanwelle abriss und ich nur noch Vorderantrieb hatte. Ich hatte damit gerechnet, dass ich mehr Zeit verlieren würde.“

Beppo Harrach: „Mit dem Abstand zu Raimund bin ich zufrieden. Das zeigt, dass wir gleichschnell sind, nur die anderen sind langsamer.“

Manfred Stohl. Als Vierter 22,5 Sekunden zurück: „Den Platz werde ich am Samstag nicht halten können. Der Druck von den hinter mir liegenden Fahrern wird zu groß sein."

Mario Saibel resumierte: „Mit Platz 3 bin ich zufrieden. Das Auto geht sehr gut und es ist wie immer hier eine Sekundenpartie. Die Sekunden, die man gewinnt darf man hier nicht mehr hergeben.“

Die fünfte Sonderprüfung musste aus organisatorischen Gründen neutralisiert werden.

Morgen stehen 9 Sonderprüfungen im Raum Admont auf dem Programm. Gestartet wird in Admont um 8.45 Uhr, Zieleinlauf ist um 17.45Uhr.

> Live-Resultate

ARBÖ Admont – Pressebetreuung
presse@arboe-rallye.at

"1-2-3 ARBÖ Rallye Programmheft" 2012:

Auf über 40 Seiten bietet der unverzichtbare Führer durch die ARBÖ Rallye 2012 alle Detailinformationen, Starterlisten, Streckenkarten und Anfahrtsbeschreibungen zu den einzelnen Sonderprüfungen und Actionpoints, etc. Das Programmheft kostet € 5,- und liegt bei ausgesuchten Tankstellen und Trafiken auf.

 
"Auf zur letzten Sonderprüfung" - After Rallye Party:

"Auf zur letzten Sonderprüfung" - Rallye Disco: After Rallye Party mit "DJ ATCY". Meet & Greet mit den Stars der Rallyeszene.

Samstag, 22. September - Beginn 22.00 Uhr (nach Siegerehrung Stiftshof)
Hotel die Traube, Admont