Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ
 
 
separator
Offizielles Rallyeplakat präsentiert:
 

Das diesjährige offizielle Rallyeplakat der  Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ (12. - 15. September 2018)  vom Plakatsponsor „Stehr Baumaschinen GmbH “ wurde in Admont  der Öffentlichkeit vorgestellt.

Das Plakat zeigt den „Salzburg-Käfer - VW Käfer 1302 S“  mit der hessischen Besatzung Schuhej Jörg und Copilot Reith Steffen vor der herrlichen Kulisse der Burgruine Gallenstein in der Alpenregion Gesäuse bei der ARL 2017. 

Der Salzburg-Käfer war in den 70iger-Jahren ein fixer Bestandteil der Rallye-Szene: Wittmann, Janger, Warmbold, Russling, Grünsteidl - um nur einige zu nennen - waren in ihren silber-schwarzen Käfern mit den rot-weiß-roten Streifen die großen Stars, die auch auf internationalen Rallye-Pfaden Erfolge feierten.

Die Burg Gallenstein stammt aus dem 13. Jahrhundert und war bis Ende des 19. Jahrhunderts Fluchtburg und Verwaltungssitz des Stiftes Admont. 

Die Idee zur Plakatlinie „Rallyeauto & Heimat der ARBÖ Rallye“ wurde schon 1993 geboren und war seither ein Markenzeichen der ARBÖ Rallye und der ihr 2014 nachfolgenden Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ.

separator