ARBÖ Rallye 2013
Foto: Bergmann Kreiner
 
Pressemeldung - ARBÖ Rallye 2013:
zurück / back

Die „HEINZELMÄNNCHEN“ aus Admont & Rosenau arbeiten schon fleißig !

Erinnern Sie sich noch, in jungen Jahren die Geschichte von den „Heinzelmännchen“ gehört oder gelesen zu haben? Und selbst Schneewittchen hatte 7 Zwerge, weil man natürlich nicht gerne ganz alleine fleißig schuftet...

Nun, beim ARBÖ Admont und MSC Rosenau werken und schaffen bereits Monate vor dem Start zur „ARBÖ RALLYE“ eine Menge „Heinzelmännchen“, flinke Gesellen – im Falle der berühmten Motorsportveranstaltung männliche und weibliche – damit im September 2013 (exakt in der Zeit vom 19. – 21. September) im Headquarter, auf den Sonderprüfungen, im Zeiten-Rechenzentrum, im jeweiligen Fahrerlager, VIP-Club in der Steiermark und in Oberösterreichs alles wie am Schnürchen läuft.

Auch heuer wird dieser vorletzte Lauf zur Österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft eine sehr entscheidende Rolle beider Vergabe der diversen Titel spielen. Mit Ausnahme des Meistertitels von „Mundl“ Baumschlager. Die „ARBÖ RALLYE“ ist eine der gefürchtetsten Rallies zwischen Boden- und Neusiedlersee. Sehr berühmt ist die „ARBÖ“, wie sie bei Insidern eigentlich nur genannt wird, vor allem wegen ihrer Zuschauerfreundlichkeit.



Wie im Vorjahr wird auch heuer wieder rund um Admont und Spital am Pyhrn gefahren. So ist die „ARBÖ RALLYE“ also eine Rallyeveranstaltung in zwei Bundesländern, weil für die Organisation – wie schon anno 2011 & 2012 – der MSC Rosenau mitverantwortlich ist. Also eine Rarität !

Ja, das ist die Heimat unseres „Rallye-Dauerbrenners“ Raimund Mundl Baumschlager, der es im Vorjahr verstand, mit seinem MSC Rosenau zigtausende oberösterreichische Fans zu den zwei SP’s rund um Spital a. Pyhrn und am Samstag ins Gesäuse an die Strecke zu bringen.

Hinter den Kulissen wird also noch geschuftet, um die geplanten 450 Gesamt- und die 150 Sonderprüfungs-Kilometer, 100 %ig für die in- & ausländischen Crews toll vorzubereiten.

Neben den Zuschauerhighlights Rundkurs Hall und Oberweng kommt dieses Jahr erstmals ein Stadtrundkurs in Liezen zur Austragung, welcher ein weiterer Höhepunkt wird.

Als Vorprogramm kommt die Austrian Rallye Legends zur Austragung, die Quertreiber in den rollenden Rallye-Museem. Mit dabei die Stars von Slowly Sideways, die schon in den letzten Jahren das Pubikum begeistert haben. Für echte Rallye-Fans der Leckerbissen schlechthin, bei dem „Noch nicht“-Rallye-Fans ebenfalls ganz schnell der Faszination Motorsport verfallen. Nicht zuletzt aufgrund der Vielfalt im Fahrerfeld


Wir werden Sie ab sofort kontinuierlich über die teilnehmenden Teams, eventuelle Veränderungen der Rallyestrecke, die Leute hinter den Kulissen und jede Menge News informieren!


ARBÖ Rallye 2013

ARBÖ Admont – Pressebetreuung