ARBÖ Rallye 2012
 
Pressemeldung - ARBÖ Rallye 2012:
Zurück
 

Baumschlager eröffnete ARBÖ Rallye mit Bestzeit in „seinem Revier“

Bei Kaiserwetter starteten am Freitag um 13.30 Uhr in Liezen 56 Teams zur 39. Auflage der ARBÖ Rallye Steiermark und Raimund Baumschlager machte in „seinem Revier“ gleich klar, wer der Herr im Hause ist. Mit seinem Skoda Fabia S 2000 markierte er auf der 11.95 km langen Sonderprüfung „Oberweng“ mit 7:03,2 Sekunden Bestzeit vor Beppo Harrach (Mitsubishi Evo IX R4), 2,1 Sekunden zurück. Mit der drittbesten Zeit meldete Mario Saibel (Mitsubishi Evo X R4) seine Anwartschaft auf einen Podestplatz an. Manfred Stohl im Erdgas-Mitsubishi eröffnete mit viertbester Zeit. „Alles okay, es ist nur sehr rutschig draußen.“

Raimund Baumschlager zu seiner ersten Bestzeit: „Passt alles, Auto okay, Strecke okay, Fahrer und Beifahrer okay!“

Beppo Harrach: „Wir müssen noch ein wenig am Auto herumbasteln, es liegt noch nicht optimal.“

Mario Saibel: „Ich hatte ein wenig weiche Bremsen, da sind noch gut zwei, drei Sekunden drinnen.“

Heute werden noch vier Prüfungen gefahren, je zweimal Oberweng und Gleinkerau. Dann übersiedelt der Rallyetross nach Admont, wo morgen die Klassiker Kaiserau, Wenig und Rundkurs Hall auf dem Programm stehen.


> Live-Resultate

ARBÖ Admont – Pressebetreuung
presse@arboe-rallye.at

"1-2-3 ARBÖ Rallye Programmheft" 2012:

Auf über 40 Seiten bietet der unverzichtbare Führer durch die ARBÖ Rallye 2012 alle Detailinformationen, Starterlisten, Streckenkarten und Anfahrtsbeschreibungen zu den einzelnen Sonderprüfungen und Actionpoints, etc. Das Programmheft kostet € 5,- und liegt bei ausgesuchten Tankstellen und Trafiken auf.

 
"Auf zur letzten Sonderprüfung" - After Rallye Party:

"Auf zur letzten Sonderprüfung" - Rallye Disco: After Rallye Party mit "DJ ATCY". Meet & Greet mit den Stars der Rallyeszene.

Samstag, 22. September - Beginn 22.00 Uhr (nach Siegerehrung Stiftshof)
Hotel die Traube, Admont